PlatzPlatzinfo Kontakt SiteSitemap Login
Lang
  • Deutsch
  • English
  • Čeština
  • Slovák
  • powered by Google

August 2022 Damen Damenturnier 2022


Am 30. Juli 2022 starteten bei besten „golferischen“ Verhältnissen 35 gutgelaunte Damen im sonnigen Gelb-Weiss in unser diesjähriges Damenturnier. Was für ein schönes Bild all diese „Sonnen“ auf dem ganzen Platz verteilt zu sehen und ihr Lachen zu vernehmen.

Beim Starthaus wurden wir von Birgit und Hermann herzlich in Empfang genommen. Mit einem Schmuckkästchen von Herburger Reisen, einem Golfball von Doppelmayr und einen Martini-Tee von Sunny California als Startgeschenk, zusammen mit aufmunternden Worten, wurden wir zum ersten Tee vorgelassen. Mit zusätzlichen Platz-Informationen von unserem Marshall und Spielleiter Wolfgang ging es los auf eine schöne Runde.

Im Halfway-House wurden wir von Natyra, ihrem Sohn & Hermann herzlich begrüßt und mit einer leckeren Erfrischung bewirtet. Ein herzliches Dankeschön an Familie Haberkorn für diese Grosszügigkeit. Als Aufmunterung vor der Wertung „nearest to the pin“ bei Loch 14 wartete Markus mit Birgit’s sensationellen Schokoladekuchen und einem „Rümle“ auf uns. Und ausruhen durften wir uns auf den legendären Liegestühlen von Köb Schmierstoffe. Frisch gestärkt nahmen wir auch die letzten Bahnen unter die Füße und Schläger.

Im 19. Loch genossen wir an schön rot-weiss gedeckten langen Tafeln ein feines Essen vom Team um Natyra, Antonio und Alberto. Und dieses Jahr war uns das Wetterglück bis am Ende hold, so dass wir den ganzen Abend draussen sitzen konnten.

Auch in diesem Jahr wurden gute Ergebnisse erspielt, welche wir mit tollen Preisen belohnen durften. Diese wurden von Herrn Troll (Kosmetika), Annette und Niki Schleicher, Doppelmayr und Pear 69 in Bregenz gesponsert.

35 Damen und unsere Männer haben zusammen einen sonnigen Golftag bei bester Laune und Stimmung verbracht. Schön war’s; einmal mehr! Und nach dem Damenturnier ist vor dem Damenturnier.

Vielen Dank fürs Mitmachen und Dabeisein.

Birgit Frühstück, Carla Veser, Sabine Köb

August 2022 Damen Damenausflug 17. – 19.06.2022


Dieses Jahr konnten wir mit 19 aufgestellten Damen den Ausflug im Hotel Pfandler in Pertisau am Achensee bei sonnigstem Wetter geniessen. In unserem traditionellen rot-weissen Outfit trafen die Damen nach und nach im Clubhaus vom Golfclub Pertisau ein. Je mehr Frauen im gleichen Tenue erschienen, umso mehr positive Aufmerksamkeit haben wir auf uns gezogen.

Mit einem feucht-fröhlichen (Prosecco) und sportlichen (pinker Golfball), Startgeschenk von unserer Bine, genossen wir den wunderschönen Golfplatz mitten im Wald und den Bergen Tirols. Mitten in dieser zauberhaften Bergwelt erstaunte uns jeweils das Hornsignal der Kursschiffe, das wir hier so gar nicht erwarteten. Aber es zauberte uns immerhin ein weiteres Lächeln aufs Gesicht.

Nach dem Zimmer beziehen und einer erfrischenden Dusche trafen wir uns in bester Stimmung an der Hotelbar zu einem gemütlichen Apéro. Während dem feinen Essen wurde angeregt gesprochen und v.a. sehr viel und herzhaft gelacht.

Am zweiten Tag hatten wir unseren ersten Auftritt im neuen Sonnenoutfit: gelb-weiss.
Was für eine Augenweide und positive Ausstrahlung! Und die grüne Wiesen mit den gelben Blumen beim Parkplatz des Golfclub Uderns hat uns gleich zusätzlich inspiriert. Diese bildete farblich den perfekten Hintergrund für die ersten Fotos mit neuen T-Shirts. Und so fühlten wir uns auf diesem ebenfalls sehr schönen und gepflegten Golfplatz gleich sehr wohl.

So sind wir nicht nur mit der guten Stimmung, dem vielen Lachen und Geplauder, sondern auch mit dem sonnig-strahlenden Aussehen positiv aufgefallen. So hatten nicht nur alle etwas fürs Ohr, sondern auch fürs Auge!

Die Abschlussrunde des diesjährigen Ausfluges spielten wir nochmals in Pertisau bei bis zu sonnig-heissen 36° C. Und am Ende dieser Runde war sogar das letzte Tröpfchen Rum aus dem wohlen doch etwas zu kleinen Flachmann „verdunstet“. Über alle drei Tage herrschte einfach eine super coole Stimmung unter all den aufgestellten Damen. Schön war’s!

August 2022 Dok (2) Mixed Matchplay 2022


Im April 2022 durften wir alle Clubmitglieder zum heurigen Mixed Matchplay einladen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich je 32 Damen und Herren gemeldet haben. So konnten wir am 14.05.2022 mit der Unterstützung von unserem Präsidenten Gebi Köb eine spannende Auslosung durchführen.

Unsere „Glücksfee“ Rosmarie zog aus den jeweils 4 Töpfen die Namen der Teilnehmer*innen. Es haben sich so sehr interessante Paarungen ergeben.

Im Juni wurde bereits die erste Runde gespielt. Nach dieser Runde haben die Paarungen, die in der ersten Runde auf eine stärkere getroffen sind, in der sogenannten „Bröselrunde“ eine neue Chance erhalten.

So konnten sich alle Teilnehmer*innen noch einmal entweder im Hauptbewerb oder in der Bröselrunde messen. Im Juli fanden somit wieder viele zum Teil hart umkämpfte Golfrunden statt.

Die Gewinner der jeweiligen Matches treffen sich nun im August im Viertelfinale. Dieses sollte bis Sonntag, 28.08.2022 gespielt werden. Gespielt wird ein Vierer mit Auswahldrive. Im Anhang findet ihr noch einmal den Spielmodus.

Das Finale findet am 01.10.2022 statt. Unsere Bitte an alle Teilnehmer*innen und auch an alle, die nicht beim Matchplay dabei sind – reserviert euch diesen Termin. Es wäre schön, wenn wir die Gewinner der beiden Bewerbe in einem größeren Rahmen feiern könnten.

Im Anhang findet ihr die aktuelle Liste.

Wir wünschen euch noch spannende Runden und viel Spaß dabei.

Weiterhin ein schönes Spiel wünschen euch
Euer Ladys-Captain Team
Birgit, Carla und Sabine

 

Download

August 2022 Damen Damentraining 2022


40 Golf-begeisterte Damen nahmen in 8 Gruppen an 4 Tagen am diesjährigen Golftraining im Mai und Juni teil.

Aufgrund der hohen Anzahl an Damen und der geänderten Aufstellung im Club wurden wir von 5 verschiedenen Pros unterrichtet: Manfred Krainz, Duncan Ironside, Geoff Saymann, John Gregory und Daniel Green. Nicht nur die Auswahl an Pros war vielseitig und abwechslungsreich, sondern auch die verschiedenen Themen, an denen wir hart trainierten: Chippen + Schräglage, Abschlag (Driver), Pitchen + Bunker, Eisen, Putten + Chipputt.

Durch diese abwechslungsreiche Auswahl an Pros und Themen konnte jede Dame individuell an ihrem Spiel arbeiten und verbessern. Nun gilt es das Erlernte auf dem Platz anzuwenden und am jeweiligen Handicap zu arbeiten.

Diese Aktivität wurde wieder von unserem Club finanziell unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich, darum möchten wir uns im Namen der teilnehmenden Damen dafür bedanken.

Schönes Spiel
Birgit Frühstück, Carla Veser, Sabine Köb

August 2022 Damen Damen-Angolfen vom 07.05.2022


18 wetterfeste Damen spielten in 6 Flights einen Texas Scramble - bei leider feuchten und kalten äusseren Bedingungen. Aber dies konnte unserer guten Laune nichts anhaben, denn hiermit wurde die diesjährige Saison für uns offiziell gestartet. Dies mit der Hoffnung, dass das Wetter dieser Saison nur noch besser und wärmer werden kann. 

Traditionell wurden wir am 18. Green mit einem wohlbekömmlichen Rümle belohnt, so dass wir uns auch von innen heraus wieder aufwärmen konnten.

Im „19. Loch“ erwarteten uns Antonio und Alberto mit einer langen, rot-weiss eingedeckten Tafel und heisser Lasagne. Und so war es nicht erstaunlich, dass wir einen schönen Abend mit regem Austausch erlebt haben. Kein Wunder, denn nach der langen Winterpause hatten wir uns auch etwas zu erzählen.

Eure Ladys Captain
Birgit Frühstück, Carla Veser, Sabine Köb

Juli 2022 Dok (4) Ergebnis Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren/Seniorinnen


Ergebnisse der Landesmannschaftsmeisterschafen zum Download

 

Download

Juni 2022 Dok (1) Mixed Matchplay


Der Raster für das Mixed-Matchplay zum Download.

 

 

Download

März 2022 Saison Start Donnerstag, den 24 März 2022 geht es los!


Wir freuen uns schon auf die Golfzeit am Donnerstag, den 24 März 2022 geht es los! Die Startzeitreservierung ist erforderlich.

Das Sekretariat ist ab 10.00Uhr besetzt.

Eröffnung Restaurant und Umkleidekabinen ab Freitag 1 April.

Das Greenkeeping Team, Marshall Team, Restaurant Team und das Sekretariat Team freuen sich auf die Saison 2022!

 

 

November 2021 Pic (33) Dok (1) Matchplayfinale Abschluss Senioren und Damen


Matchplayfinale Abschluss Senioren und Damen 30.11.2021

s. Download

 

 

 

Download

 

Oktober 2021 Dok (2) Fähneleturnier & Ausflug Senioren 2021


Die Berichte zum Fähneleturnier und dem Ausflug der Senioren stehen zum Download bereit.

 

 

Download