Ball beim Probeschwung getroffen

Sie machen auf dem Fairway einen Probeschwung, jedoch so nahe am Ball, dass Sie diesen aus Versehen treffen. Der Ball rollt einige Meter weit. Was gilt?

A          Ich kann wahlweise den Ball mit 1 Strafschlag zurücklegen oder den missratenen Probeschwung als Schlag zählen und den Ball weiterspielen, wie er liegt.

B          Ein Probeschwung mit Ballberührung gilt als Schlag und ich muss den Ball daher von der neuen Stelle spielen, wie er liegt.

C          Ein Probeschwung gilt nicht als Schlag und ich muss den Ball mit 1 Strafschlag zurücklegen.